Schrobenhausen: Freibad bis Ende September offen

11. September 2019 , 16:39 Uhr

Die Stadt Schrobenhausen hat Vertrauen in den Wettergott. Das Freibad bleibt bis Ende September offen. Bis einschließlich kommenden Sonntag hat das Bad bei der Schleifmühle zu den regulären Zeiten geöffnet. Ab Montag gelten dann verkürzte Öffnungszeiten täglich von 12 bis 18 Uhr. Am Sonntag den 29. September ist dann auch in Schrobenhausen die Freibad-Saison zu Ende.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Spargelsaison in den Startlöchern Spargelfans kommen schon bald auf ihre Kosten. Die Saison im Schrobenhausener Spargelland steht vor dem Start. Zu Beginn wird der Spargel unter den Ackerfolien gestochen, die ersten Erntehelfer sind bereits auf der Anreise. Bleibt das Wetter einigermaßen mild, dann geht es am Wochenende mit der Ernte des Edelgemüses los. Die Spargelsaison geht traditionell bis zum 17.07.2023 Freibad öffnet länger Gute Nachrichten für Wasserratten in Schrobenhausen. Nach den Einschränkungen im Freibad wegen Personalmangel ist Besserung in Sicht. Ab heute erweitert das städtische Bad an der Schleifmühle die Öffnungszeiten. Möglich macht das eine zusätzliche Unterstützung durch die Wasserwacht. Das Schrobenhausener Freibad hat nun täglich zwischen 10 und 19 Uhr offen, am Mittwoch und Donnerstag gibt es 29.06.2023 Öffnungszeiten im Freibad verlängert und angepasst Frühschwimmer werden sich freuen, Schulkinder eher weniger. Das Freibad Schrobenhausen hat die Öffnungszeiten um insgesamt 13 Wochenstunden verlängert und angepasst. Statt einem ganzen Tag (bisher Montag) sind nun drei Nachmittage geschlossen. Laut Stadtverwaltung konnte man kurzfristig mehr Personal einstellen. Frühschwimmen geht Montag bis Mittwoch ab 7 Uhr, allerdings ist Montag und Dienstag bereits ab 11 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau