Schrobenhausen: Fragebögen zum Verkehr

08. September 2020 , 05:38 Uhr

Die Schrobenhausener sind dazu aufgerufen, am neuen Verkehrsentwicklungsplan mitzuarbeiten. Dazu verschickt die Stadt in den kommenden Tagen Fragebögen an alle Haushalte. Darin wird unter anderem gefragt, welche Verkehrsmittel wie oft und zu welchem Zweck genutzt werden. Zusätzlich erfolgt ab nächster Woche eine Verkehrszählung an über 40 Kreuzungen in der Lenbachstadt. Mit den gesammelten Informationen möchte die Stadt Schrobenhausen herausfinden, wo es in Sachen Verkehr Verbesserungspotential gibt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich