Schrobenhausen: Feuerwehr-Nachwuchs tritt gegeneinander an

23. Mai 2016 , 06:04 Uhr

Feuerwehr-Nachwuchs aus ganz Bayern verschlägt es ab Donnerstag nach Schrobenhausen. Die Stadt richtet den Landesentscheid des Internationalen technischen Kommitees für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesens aus. Mehr als 600 Teilnehmer aus über 60 Jugendgruppen werden erwartet. Auch aus der Region sind mehrere Teams mit dabei. Sie treten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Auch die Bevölkerung wird merken, dass die Feuerwehr in der Stadt ist. Auf dem Lenbachplatz gibt es am Freitag von 8 Uhr 30 bis 17 Uhr eine Mitmachmeile.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 11.12.2023 PKW ausgebrannt Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 64-Jähriger Mann aus Schrobenhausen. Allerdings steht er jetzt ohne Fahrzeug da. Aus noch ungeklärter Ursache fing sein BMW auf der Staatsstraße bei Königslachen Feuer und brannte komplett aus. Zunächst bemerkte er Rauch aus dem Motorraum und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte den 23.10.2023 Schwammerlsucher verhindert größeren Waldbrand Keine Pilze gefunden, aber ein größeres Unglück verhindert: ein Schwammerlsucher hat heute Vormittag bei Westerbach, einem Ortsteil von Waidhofen eine Feuerstelle mitten im Wald entdeckt. Die Flammen hatten schon auf einen Baum übergegriffen. Trotz des schwierigen Geländes konnte die lange Schlauchleitung zügig verlegt werden und die Feuerwehren aus Waidhofen, Wangen, Mühlried und Aresing konnten den 25.09.2023 Hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Nach dem Brand einer Lagerhalle gestern Nachmittag auf einem Spargelhof im Schrobenhausener Ortsteil Högenau hat die Polizei weitere Details angegeben. Den Sachschaden schätzen die Experten auf rund 800.000 Euro. Die Brandermittler der Kripo gehen davon aus, dass ein technischer Defekt einen Brand an einem Arbeitsfahrzeug ausgelöst hat. Die Flammen haben dann auf das Gebäude übergegriffen.