Schrobenhausen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

11. September 2017 , 16:26 Uhr

Allzu helle ist diese Aktion nicht gewesen. Ein 28-Jähriger kam gestern Vormittag in die Polizeiinspektion Schrobenhausen um sich vernehmen zu lassen.
Der Vorwurf: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da der Mann Motorradbekleidung trug, fragten die Beamten nach wie er denn hierhergekommen sei. Daraufhin gab der 28-Jährige an von einem Freund gefahren worden zu sein. Dumm nur, dass er wenig später in der Aichacherstraße kontrolliert wurde: Dabei stellte sich heraus, dass er bereits von seinem Wohnort Pöttmes nach Schrobenhausen mit dem Motorrad gefahren war. Ihr erwartet nun eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 23.02.2024 Betrunkener mäht Gartenzaun nieder Abruptes Ende einer Alkoholfahrt gestern Abend in Schrobenhausen. Ein 28-Jähriger verlor gegen Mitternacht beim Abbiegen in Ried die Kontrolle über sein Auto und raste durch einen Gartenzaun. Erst eine Skulptur im Garten stoppte die rasante Fahrt, ein Alkoholtest ergab fast 1,3 Promille. Auf den betrunkenen und zum Glück unverletzten Fahrer kommt ein Strafverfahren zu, auf 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 02.01.2024 Mit Drogen aber ohne Führerschein Keinen guten Start ins neue Jahr hatte ein Autofahrer in Neuburg, für die Gründe war er allerdings selbst verantwortlich. Der 28-Jährige sollte am Neujahrstag kurz vor vier Uhr von der Polizei kontrolliert werden. Zunächst ignorierte er die Beamten, außerdem warf seine Beifahrerin etwas aus dem Auto. Bei der Kontrolle wurde Cannabis entdeckt, die 25-jährige Frau