Schrobenhausen: Explosion in Umspannwerk

25. August 2017 , 13:26 Uhr

Im Umspannwerk Schrobenhausen ist es am Morgen zu einer Explosion gekommen. Ein Spannungswandler geriet gegen dreiviertel sieben in Brand. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei 20.000 Euro. Der Strom in Schrobenhausen fiel nicht aus, für solche Notfälle hat die Stadt alteranative Versorgungsmöglichkeiten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 11.12.2023 PKW ausgebrannt Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 64-Jähriger Mann aus Schrobenhausen. Allerdings steht er jetzt ohne Fahrzeug da. Aus noch ungeklärter Ursache fing sein BMW auf der Staatsstraße bei Königslachen Feuer und brannte komplett aus. Zunächst bemerkte er Rauch aus dem Motorraum und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte den 25.09.2023 Hallenbrand auf Spargelhof Meterhohe Flammen – am Sonntagnachmittag hat im Schrobenhausener Ortseil Högenau die Lagerhalle eines Spargelhofs gebrannt. Zu Beginn hatten zahlreiche Schaulustige den Einsatz behindert. Das Feuer konnte aber unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf andere Gebäude wurde verhindert. Menschen waren laut Polizei nicht in Gefahr, meldete die Polizei. In keiner der Hallen befanden sich Menschen. 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau