Schrobenhausen: Einbruch in Pizzeria

29. Oktober 2019 , 13:03 Uhr

Ein Unbekannter ist in Schrobenhausen in eine Pizzeria eingebrochen – dabei hatte er es allerdings nicht auf Kulinarisches abgesehen. Er gelangte Montag Nacht über ein gekipptes Fenster ins Innere und nahm dort einen Bedienungsgeldbeutel inklusive Wechselgeld mit. Außerdem wurde ein Möbeltresor mit etwa 7.000 Euro Bargeld sowie mehrere EC-Karten gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Einbruch in Supermarkt Ein Einbruch in einen Supermarkt in Rohrbach beschäftigt jetzt die Polizei. Der oder die Täter sind in der Zeit zwischen gestern Abend und heute Früh in das Gebäude in der Lilienthalstraße eingebrochen. Aus den Geschäftsräumen klauten sie einen Tresor mit 1200 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei 07.06.2023 Hinweise nach Einbruchsserie gesucht Im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen haben sich in den vergangenen Tagen Diebstähle und Einbrüche gehäuft. Wie die Polizei mitteilte, stiegen Unbekannte in der Nacht auf Montag in einen Betrieb im Gewerbegebiet ein. Außerdem wurden seit dem vergangenen Wochenende Garagen an Privathäusern aufgebrochen und Fahrräder entwendet.  Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Täter handelt. Eine 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau