Schrobenhausen: Duschen im Krankenhaus wieder erlaubt

03. August 2021 , 05:30 Uhr

Jetzt ist es doch ganz schnell gegangen. Die Patienten im Schrobenhausener Kreiskrankenhaus dürfen wieder duschen. Am vergangenen Donnerstag war wegen einer festgestellten Belastung mit Legionellen ein Duschverbot verhängt worden. Eine Spezialfirma hat innerhalb kürzester Zeit Filter in die Wasserversorgung eingebaut. Diese können die für Lungen schädlichen Baktieren herausfiltern, so die Schrobenhausener Zeitung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 18.04.2024 Bessere Zusammenarbeit der Krankenhäuser Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Klinik in Neuburg haben ihre Zusammenarbeit bei der Versorgung von älteren Menschen verstärkt. Es geht vor allem um Patienten mit Oberschenkelhalsbruch. Seit Kurzem arbeiten die Schrobenhausener Spezialisten für geriatrische Krankheiten mit der Unfallchirurgie in Neuburg zusammen. Durch diese Kombination wird eine umfassende Betreuung älterer Menschen mit dieser Verletzung ermöglicht, 12.04.2024 Kreistag entscheidet über Medizinstrategie Zusammenarbeit ja – Fusion nein – so hatte der Aufsichtsrat des Schrobenhausener Kreiskrankenhauses Mitte März den Ausstieg aus der angedachten Medizinstrategie für die Region 10  entschieden. Dabei wurde Anfang Januar von Experten ein Zusammenschluss der Häuser in Ingolstadt, Kösching, Eichstätt, Pfaffenhofen, Mainburg und Schrobenhausen empfohlen. Dieser Grundsatzbeschluss soll am 25. April vom Neuburg-Schrobenhausener Kreistag abgesegnet 13.03.2024 Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Unfall zwischen Langenmosen und Schrobenhausen ist gestern Mittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 56-Jährige aus dem Landkreis kam kurz vor 13 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte. Dabei verletzte er sich mittelschwer und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden