Schrobenhausen: Doch keine Parkgebühren

13. Januar 2021 , 05:36 Uhr

Trotz der neuen Parkautomaten verzichtet die Stadt Schrobenhausen vorerst doch auf Parkgebühren. Voraussichtlich bis Ende Januar ist das Parken in der Innenstadt kostenlos. Allerdings muss eine Parkscheibe ins Auto gelegt und die maximal Parkzeit von zwei Stunden beachtet werden. Die Stadt Schrobenhausen möchte so die Geschäfte und den Handel vor Ort bei Abholungen durch Kunden unterstützen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei 01.03.2024 Demo und Menschenkette Unter dem Motto „Zusammenhalten für Demokratie und Vielfalt“ findet morgen in Schrobenhausen eine Demonstration statt. Über 30 Organisationen, Vereine und Parteien laden die Bevölkerung dazu ein. Zur Kundgebung auf dem Lenbachplatz sind ab 15 Uhr mehrere Reden und Musikbeiträge geplant. Anschließend soll eine Menschenkette rund um die Innenstadt gebildet werden.  In Schrobenhausen leben derzeit Menschen 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem