Schrobenhausen: Diskussion über Parkplatz am Busbahnhof

06. März 2018 , 13:48 Uhr

Schrobenhausen will heute für mehr Parkplätze in der Nähe der Innenstadt sorgen. Auf dem Parkplatz am Busbahnhof sollte die Regelung für die auf zwei Stunden begrenzten Parkplätze erneuert werden. Demnach soll die Zahl auf 25 halbiert werden, weil oft nur 40 Prozent der Parkplätze ausgelastet sind. Der Parkplatz bleibt aber kostenfrei. Eine Vorentscheidung fällt voraussichtlich im Bau- und Umweltausschuss heute ab 17 Uhr 30. Das Stadtbauamt hat allerdings vorgeschlagen, nicht nur einzelne Regelungen zu kippen, sondern sich erneut mit einem bereits seit einigen Jahren bestehenden Parkraumkonzept für die Innenstadt zu befassen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Parkpätze am Bahnhof Thema im Ausschuss Der Finanzausschuss der Stadt Schrobenhausen möchte eine Erleichterung für Bahnpendler auf den Weg bringen. Da der kostenlose Parkplatz an der Georg-Alber-Straße rund ein Jahr lang umgebaut wird, fallen viele Parkmöglichkeiten erst mal weg. Damit es nicht so schlimm und vor allem teuer für Pendler wird, sollen während der Arbeiten die Parkplätze rund um den Banhof 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 26.06.2026 Illegale Katzenzucht Großer Einsatz für kleine Katzen – Das Veterinäramt hat heute in Neuburg dreiundzwanzig Katzen aus einer Wohnung geholt. Das Amt untersagte dem Besitzer schon früher einmal die illegale gewerbliche Katzenzucht. Dennoch züchtete und verkaufte er die Tiere weiterhin heimlich ohne Erlaubnis. Viele der größtenteils jungen Katzen sind in schlechtem Zustand. Das örtliche Tierheim Neuburg versorgt 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns