Schrobenhausen: Corona-Patient wehrt sich gegen Quarantäne

07. Mai 2020 , 14:32 Uhr

Wenig Verständnis für eine Corona-Maßnahme hat ein Asylbewerber in Schrobenhausen gezeigt. Er sollte gestern Abend aufgrund eines positiven Tests von seinen Mitbewohnern getrennt untergebracht werden. Doch der 33-Jährige ließ sich weder vom Sicherheitsdienst noch der Polizei zum „Umzug“ bewegen. Der Mann wehrte sich gegen die Quarantäne und drohte schließlich sich umzubringen. Der Asylbewerber wurde am Ende in die Psychiatrie gebracht. Die Polizisten werden sich nun einem Test unterziehen müssen, ob sie sich im Rahmen des Einsatzes angesteckt haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Teurer Ausflug auf Baukran Einen Ausflug auf einen Baukran machte gestern Abend ein 63-Jähriger in Schrobenhausen. Der angetrunkene Mann kam nach einem Lokalbesuch auf die Idee, den 20 Meter hohen Baukran auf einer Baustelle in der Lenbachstraße zu besteigen. Er kletterte bis zur Spitze des Auslegers.  Rettungskräfte eilten zum Kran, der Mann kam aber selbstständig wieder auf den Boden 30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden