Schrobenhausen: Container für Schule Mühlried

02. Dezember 2021 , 05:28 Uhr

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Grundschule im Schrobenhausener Stadtteil Mühlried erneuert wurde. Doch schon ist das Gebäude wieder zu klein und platzt aus allen Nähten. Der Stadtrat hat nun eine Containerlösung für das Platzproblem beschlossen. Diese sollen zunächst für zwei Klassen angemietet werden. Längerfristig dürfte allerdings nur der Bau einer dritten Grundschule in Schrobenhausen für Abhilfe sorgen. Damit könnte dann auch die Schule in Mühlried wieder entlastet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 27.10.2023 Neue Containeranlage für Flüchtlinge In Schrobenhausen ist eine neue Anlage mit vier großen Wohncontainern für Flüchtlinge entstanden. Dort sollen ab der kommenden Woche bis zu 96 Asylbewerber eine neue Bleibe finden. Tobias Sebald zuständig für die Unterbringung der Flüchtlinge im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Neben den Wohnräumen haben die Bewohner eine eigene Gemeinschaftsküche und eigene Kühlschränke, d.h. sie können sich selbst 26.10.2023 Spargelmuseum zieht um Das in die Jahre gekommene Spargelmuseum in Schrobenhausen zieht bald um. Der Stadtrat beschloss eine Verlagerung der Ausstellung ins Erdgeschoss des benachbarten Pflegschlosses. Damit schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. So ist das Museum künftig barrierefrei und es können neue Ausstellungsstücke mit aufgenommen werden. Die Kosten für den Umzug des Schrobenhausener Spargelmuseums belaufen 30.06.2023 Jugend bekommt Dirtpark Schrobenhausen soll einen Dirtpark bekommen. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Bau einer solchen Bike-Sportanlage beschlossen. Mit einem ersten Bauabschnitt soll im kommenden Jahr gestartet werden.  Die Kosten hierfür betragen zunächst an die 160.000 Euro. Teils werden sie durch Förderungen finanziert. Eine Fahrrad-Anlage, wo man mit Rädern durchsausen und Tricks üben kann, hatten