Schrobenhausen: Brand eines Lagerstadels

15. Februar 2017 , 16:07 Uhr

In der Nacht ist im Schrobenhausener Ortsteil Öd ein Lagerstadel abgebrannt. Ein Nachbar wurde gegen 3 Uhr 30 durch lautes Knistern wach und bemerkte den Brand. Er verständigte die Feuerwehr und weckte seinen Nachbarn. Das Feuer wurde schnell gelöscht, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Lagerstadel wurde total zerstört, ein Klein-Lkw wurde beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Experten gehen derzeit nicht von Brandstiftung aus, die genaue Brandursache steht aber noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Auto wird Raub der Flammen Zahlreiche Feuerwehren sind gestern Abend in Ludwigsmoos im Einsatz gewesen. Sie wurden kurz nach 19 Uhr zum Brand einer Garage gerufen, das Feuer brach nach einem lauten Knall aus. Ein Auto wurde ein Raub der Flammen, der Schaden liegt bei mehr als 40.000 Euro. Verletzt wurde beim Garagenbrand in Ludwigsmoos niemand, die Brandursache ist noch 28.05.2026 Garage und Teile eines Dachstuhls in Brand In Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war die Feuerwehr schnell zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. In der vergangenen Nacht brannte eine Garage in der Schrobenhausener Straße. Das Feuer sprang auch auf Teile des Dachstuhls des Nachbarhauses über. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro, immerhin wurde niemand verletzt. Die 27.05.2026 Waldbrand verläuft glimpflich 150 Quadratmeter brennende Waldfläche und 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Gestern Vormittag hat ein Waldstück zwischen Sandizell und Hörzhausen bei Schrobenhausen gebrannt.  Ein Passant wurde auf das Feuer aufmerksam und rief die Einsatzkräfte. Neben der Schrobenhausener Feuerwehr rückten fünf weitere Feuerwehren aus der Umgebung aus. Nach einer Stunde war der Waldbrand gelöscht. 25.05.2026 2000 Liter Pflanzenschutzmittel ausgelaufen Bei einem landwirtschaftlichen Unfall in Schrobenhausen sind rund 2.000 Liter Pflanzenschutzmittel ausgelaufen. Ein Traktorfahrer war am späten Samstagvormittag in der Nähe von Oberlauterbach von einem Feldweg abgekommen, der Anhänger fiel um. Verletzt wurde niemand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und pumpten unter anderem den restlichen Tankinhalt um. Der Bereich, wo das Pflanzenschutzmittel ins Erdreich eingesickert