Schrobenhausen: Brand bei Schwaiger

13. April 2016 , 06:12 Uhr

Da ist von den Feuerwehrleuten wirklich alles abverlangt worden. In Schrobenhausen hat gestern ein Gebäude des Busunternehmens Schwaiger gebrannt. Das Feuer war bei Reparaturarbeiten an einem Oldtimer ausgebrochen: Möglicherweise ist es laut Polizei der Funkenflug bei Schweißarbeiten gewesen, der das verheerende Feuer auslöste. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten Anwohner längere Zeit Fenster und Türen ihrer Häuser geschlossen halten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Schaden von 70.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort 15.01.2024 Betrunkener baut Unfall Betrunken ans Steuer, keine gute Idee für einen 37-jährigen Schrobenhausener. Der Autofahrer geriet gestern Abend zwischen Oberlauterbach und Schrobenhausen in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein anderes Fahrzeug. Glück im Unglück: Alle drei Insassen verletzten sich nur leicht, der entstandene Schaden liegt allerdings bei 13.000 Euro. Der Unfallverursacher musste zur