Schrobenhausen: Betrunken auf der B300

26. August 2020 , 12:15 Uhr

Aufmerksame Autofahrer haben möglicherweise schlimmeres verhindert. Ihnen war gestern Nachmittag ein Verkehrsteilnehmer aufgefallen, der auf der B300 bei Schrobenhausen in starken Schlangenlinien fuhr. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Die Beamten zogen den 40-Jährigen schließlich an der Ausfahrt Mitterweg aus dem Verkehr. Der Grund für die Schlangenlinien zeigte sich schnell nach einem Alkoholtest: Der Betrunkene brachte es auf knapp 2,5 Promille.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 29.01.2024 Bauernprotest legt B300 lahm Ein Protest-Flashmob von Landwirten hat am Samstag auf der B300 bei Schrobenhausen für Behinderungen gesorgt. Rund 150 Fahrzeuge beteiligten sich an der angemeldeten Demo-Rundfahrt. Zwischen Gachenbach und Schrobenhausen bildeten Traktoren und LKW eine Lichterkette, es wurde zudem laut gehupt. Die Proteste richten sich seit Wochen unter anderem gegen Kürzungspläne der Bundesregierung. 24.11.2023 Betrunken vor Polizei geflüchtet Ein Autofahrer hat sich in der Nacht in Schrobenhausen eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 55-Jährige war in der Lenbachstraße langsam auf der falschen Straßenseite unterwegs, als ihm ein Polizeiauto entgegenkam. Daraufhin wendete der Mann mit seinem Fahrzeug und beschleunigte und fuhr die Regensburgerstraße Richtung Kreisverkehr. Dort verlor er dann die Kontrolle und