Schrobenhausen: Bauwagen abgebrannt

21. März 2019 , 11:57 Uhr

Der Bauwagen bei Linden in Schrobenhausen ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt gewesen. Der ist allerdings gestern Nacht abgebrannt. Das Feuer ging von einem Stromaggregat aus, hier gab es wohl einen technischen Defekt. Auch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Bauwagen nicht verhindern. Durch den Brand enstand Schaden in Höhe von 15.000 Euro. In dem Bauwagen befanden sich unter anderem ein Kühlschrank, ein Fernseher sowie eine Stereoanlage.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 05.06.2023 Bauwagen brennt aus - Stromaggregat verschwindet Einsatz für die Feuerwehren heute Nacht im Hohenwarter Ortsteil Weichenried. Ein Bauwagen stand um kurz vor Mitternacht in Flammen. Verletzte gab es zum Glück nicht. Nach den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass ein Stromaggregat aus dem abgesperrten Bauwagen verschwunden war. Die Polizei geht sowohl von Brandstiftung als auch von Diebstahl aus und sucht Zeugen des 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag