Schrobenhausen: Bauer AG präsentiert Halbjahresbilanz

10. August 2018 , 12:32 Uhr

So gut wie alle Kennzahlen bei der Bauer AG sind rückläufig. Dennoch liegt das Schrobenhausener Unternehmen nach dem ersten Halbjahr eigenen Angaben nach voll im Plan. Die Gesamtkonzernleistung ging gegenüber dem Vorjahr von rund 792 Millionen Euro auf 717 zurück. Auch Auftragsbestand und -eingang litten im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum. Dennoch blickt Konzernchef Thomas Bauer optimistisch in die zweite Jahreshälfte: Er geht von einer Steigerung der Leistung und des Ergebnisses aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus 25.04.2024 Kreiskrankenhaus im Kreistag Das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen steht heute sowohl in der Kreistagssitzung als auch im Gesundheits-Ausschuss auf der Tagesordnung. Hintergrund ist das Medizingutachten zur Zusammenarbeit der Kliniken in unserer Region. Hier soll am Nachmittag (16 Uhr) das weitere Vorgehen besprochen werden. Erst kürzlich hatten das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Kliniken Sankt Elisabeth in Neuburg ihre Zusammenarbeit