Schrobenhausen: Bauarbeiten auf Zielgeraden

27. August 2019 , 04:43 Uhr

Wer im Norden Schrobenhausens in die Innenstadt will, der braucht zur Zeit viel Geduld. Nicht nur die nördliche Zufahrt zur Altstadt ist gesperrt. Jetzt kamen noch weitere Sanierungsarbeiten auf einer Umleitungsstrecke, dem Bürgermeister-Stocker-Ring dazu. Doch ein Ende ist in Sicht. Nachdem die Bauarbeiten Höhe Kino so gut wie fertig sind, soll die Straße voraussichtlich heute Abend wieder freigegeben werden. Die Zufahrt zur Schrobenhausener Innenstadt bleibt allerdings weiterhin dicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 01.03.2024 Demo und Menschenkette Unter dem Motto „Zusammenhalten für Demokratie und Vielfalt“ findet morgen in Schrobenhausen eine Demonstration statt. Über 30 Organisationen, Vereine und Parteien laden die Bevölkerung dazu ein. Zur Kundgebung auf dem Lenbachplatz sind ab 15 Uhr mehrere Reden und Musikbeiträge geplant. Anschließend soll eine Menschenkette rund um die Innenstadt gebildet werden.  In Schrobenhausen leben derzeit Menschen 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden