Schrobenhausen: B300 wieder frei

15. Juni 2016 , 05:58 Uhr

Gute Nachricht für Autofahrer: Früher als geplant ist die Sanierung der B300 zwischen Waidhofen und Hohenwart abgeschlossen. Die Bundesstraße ist nach eineinhalbwöchiger Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben. Die Fahrbahndecke wurde neu asphaltiert und ein Parkplatz erneuert. Noch ausstehende Markierungsarbeiten sollen jetzt ohne Sperrung erledigt werden. Täglich sind auf der B 300 rund 12.000 Fahrzeuge unterwegs.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf 05.01.2024 Unfall nach Reifenplatzer Der Albtraum einiger Autofahrer ist heute Früh für einen Mann aus Regensburg auf der B300 wahr geworden. Der 37-Jährige geriet bei Waidhofen vermutlich wegen eines geplatzten Reifens auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Glück im Unglück: Beide blieben unverletzt. Die zweiFahrzeuge haben allerdings nur noch Schrottwert, der Schaden liegt bei über 30.000 15.05.2023 Mit Auto gegen Brücke - Fahrer schwerst verletzt Schwerer Unfall gestern Vormittag auf der B300. Zwischen Waidhofen und Thierham krachte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen eine Brücke. Der 32-Jährige war aus bislang unbekannten Gründen von der Bundesstraße abgekommen. Über die Böschung landete der PKW mit voller Wucht am Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem