Schrobenhausen: Aufbauarbeiten für Schrannenfest starten

19. Juni 2018 , 05:52 Uhr

Das Schrannenfest in Schrobenhausen wirft seine Schatten voraus. Ab heute ist die Lenbachstraße wegen der beginnenden Aufbauarbeiten zur Einbahnstraße. Wer in diese Straße einfahren möchte, kann das nur über den Thiers-Platz tun. Ab Freitag Früh ist die Straße dann komplett gesperrt. Das Schrobenhausener Schrannenfest geht von Freitag bis einschließlich Sonntag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Betrunken vor Polizei geflüchtet Ein Autofahrer hat sich in der Nacht in Schrobenhausen eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 55-Jährige war in der Lenbachstraße langsam auf der falschen Straßenseite unterwegs, als ihm ein Polizeiauto entgegenkam. Daraufhin wendete der Mann mit seinem Fahrzeug und beschleunigte und fuhr die Regensburgerstraße Richtung Kreisverkehr. Dort verlor er dann die Kontrolle und 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem