Schrobenhausen: 17jähriger fährt Auto gegen Baum

26. September 2016 , 16:47 Uhr

Ein geschrottetes Auto an einem Baum und vom Autofahrer keine Spur – das hat der Polizei Schrobenhausen heute am frühen Morgen nur kurz Rätsel aufgegeben. Gegen halb fünf wurden die Beamten alarmiert, kurz danach fanden sie in der Nähe des Unfallortes einen betrunkenen 17jährigen. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann zusammen mit einem 20jährigen Schrobenhausener erheblich gebechert hat. Als der 20jährige einschlief, nahm der 17jährige das Auto seines Bekannten zu einer Spritztour, die endete schließlich am Baum. Der 17jährige blieb dabei unverletzt. Ein Richter hat allerdings U-Haft angeordnet, weil der Täter schon mehrfach gegen das Gesetz verstoßen hat. Außerdem hat der 17jährige keinen festen Wohnsitz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 E-Bike-Fahrerin schwer verletzt Eine Pedelec-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern Nachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 75jährige verlor in einer Kurve in Hohenried kurz die Kontrolle und stieß mit dem Fahrrad ihres Begleiters zusammen. Sie stürzte schwer. Obwohl sie einen Helm trug, erlitt die Seniorin schwere Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus. Ihr Begleiter konnte 05.09.2023 22jähriger lebensgefährlich verletzt Auf der Verbindungsstraße zwischen Schrobenhausen und Sandizell hat sich heute Mittag ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 12 Uhr 45 ist ein 22jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Schrobenhausen befreit werden. Der Mann wurde in kritischem Zustand mit dem Hubschrauber 24.06.2023 Radfahrerin schwer gestürzt In Schrobenhausen ist gestern am späten Abend eine Radfahrerin schwer gestürzt. Die 60jährige verlor kurz vor Mitternacht in der Gerolsbacher Straße die Kontrolle und fiel hin. Sie wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht. Da Rettungkräfte und Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt hatten, wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. 15.06.2023 Schwerer Unfall mit Motorradfahrer Bei einem Unfall in der Nähe von Pobenhausen ist heute Vormittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 71jährige Niederländer fuhr an der Spitze einer kleinen Dreiergruppe und verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. Er stieß gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Sattelzugs und landete danach im Grünstreifen. Seine Begleiter leisteten bis