Ingolstadt

Schockanrufer erbeutet 20.000 Euro

18. April 2024 , 13:06 Uhr

Und wieder ist eine Rentnerin in Ingolstadt auf einen Schockanrufer reingefallen. Die 73jährige erhielt gestern Nachmittag einen Anruf, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht hätte und jetzt eine hohe Kaution bräuchte, um einer Haft zu entgehen. Die Frau übergab gegen 17 Uhr im Bereich Samberger Straße 20.000 Euro an eine unbekannte Abholerin. Sie wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 Jahre, ca. 160 cm groß, schlank, südländische Erscheinung, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und dunkler Hose. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Zudem gibt die Kripo folgende Verhaltenstipps:

Weitere Informationen zum Thema Schockanruf bzw. Betrug über Messengerdienste findet ihr im Internet auf den Seiten der Präventionskampagnen „Leg auf!“ und „Lösch das!“.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Schockanrufer erbeutet Geld und Goldmünzen Wieder ist ein Schockanrufer in der Region erfolgreich gewesen. Der Betrüger meldete sich gestern gegen 12 Uhr mittags als angeblicher Polizeibeamter bei einer 67jährigen Frau aus Gaimersheim. Er teilte ihr mit, dass ihr Sohn einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nur durch die Hinterlegung einer hohen Kaution einer sofortigen Haft entgehen könnte. Die Seniorin übergab 04.04.2024 Seniorin übergibt 15.000 Euro und Schmuck an Schockanrufer Eine Frau aus Gerolfing ist gestern Nachmittag auf einen Schockanruf hereingefallen. Ein angeblicher Polizist erklärte der 74jährigen, ihre Schwester habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und könne nur durch eine hohe Kaution eine sofortige Haft vermeiden. Die Frau ließ sich im Verlauf des Gesprächs so unter Druck setzen, dass sie an einen unbekannten Abholer 15.000 Euro 18.05.2024 Stundenlange Sperre wegen Unfall Ein schwerer Unfall hat gestern Nachmittag für eine stundenlange Sperre der B16 in Richtung Neuburg gesorgt. Der Fahrer eines Kleintransporters samt Anhänger wendete verbotswidrig und vermutlich unter Drogen auf der Bundesstraße und übersah dabei das Auto einer Frau. Beim Zusammenstoß wurden die 22-Jährige und ihr 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. 16.05.2024 Schüler in Linienbus verletzt - Polizei sucht Zeugen Beim Bremsmanöver eines Linienbusses in Ingolstadt ist gestern Früh ein Schüler verletzt worden. Die Busfahrerin musste in der Regensburger Straße stark abbremsen, der 12-Jährige verlor das Gleichgewicht und krachte mit seinem Kopf gegen eine Abtrennung aus Glas. Die Scheibe zerbrach, der Schüler verletzte sich an den Beinen und musste ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht