Straubing/Ingolstadt

Schlägerei vor Eishockeyspiel

04. Januar 2026 , 18:48 Uhr

Das braucht keiner: Vor dem Eishockeyspiel Straubing gegen Ingolstadt ist es zu einer Schlägerei zwischen Fans gekommen. Dabei trafen am Sonntag zwei gegnerische Ultra-Gruppen in der Straubinger Innenstadt am Platzl aufeinander. Laut Polizei schlugen fünf bis sechs Fans aus Ingolstadt auf einen Straubinger ein. Der wurde im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die teilweise vermummten Täter suchten nach der Aktion wieder Schutz in der Gruppe. Die Straubinger Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Pfingstvolksfest verlief recht friedlich Die Polizei ist recht zufrieden. Größtenteils verlief das Ingolstädter Pfingstvolksfest friedlich. Ausnahmen gab es jeweils an den Wochenenden. Am ersten Freitag beleidigte ein alkoholisierter und ziemlich aggressiver 17-Jähriger die Beamten, sein Abend endete auf dem Präsidium. Am Folgetag kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Eine ähnliche Auseinandersetzung gab es am zweiten 28.05.2026 Einbrecher sperrt Senior im Keller ein Die Polizei Ingolstadt hat am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der Mann schlug in der Früh ein Fenster in einem Haus in der Niederstimmer Straße ein und durchsuchte die Räume. Dabei traf er auf den 88-jährigen Bewohner, er zwang den Rentner zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte und sperrte ihn anschließend im Keller ein. Das 21.03.2026 Zeugen gesucht Gestern Abend ist es zu einer Schlägerei am Ingolstädter Theaterplatz gekommen. Vier Afghanen wurden verletzt, zwei weitere Personen flüchteten. Die Polizei nahm einen Mann mit auf die Wache, sie sucht nun Zeugen, um den Vorfall aufzuklären. Auch am Eichstätter Bahnhof kam es zu einem Zwischenfall: Dort sprühte ein Unbekannter einem 25-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Am 16.02.2026 Eishockey-Minis kämpfen um Fairplay Cup Ein beliebtes sportliches Event für Klein und Groß sorgt heute und morgen in Ingolstadt für Wettkampfstimmung pur. Am Nachmittag startet der mittlerweile dritte Eishockey U7 Fairplay Cup in der Saturn-Arena. Insgesamt 12 Mannschaften kämpfen um den begehrten Pokal, mit dabei sind neben zwei Teams vom ERC Ingolstadt auch die Young Grizzlys Wolfsburg, die Kölner Junghaie