Neuburg

Streit im Bus eskaliert

26. Juni 2026 , 08:30 Uhr

Ein Streit in einem Linienbus ist gestern Nachmittag in Neuburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein 16- und ein 18-Jähriger gerieten heftig aneinander, der Grund war ein Post auf Social Media. Erst schlug der Jüngere auf den Älteren ein, anschließend schubste er ihn an einer Haltestelle aus dem Bus, dort ging die Schlägerei dann weiter. Der 18-Jährige wurde von der Polizei nach kurzer Fahndung mit Gesichtsverletzungen gefunden. Der 16-Jährige bekam Besuch von den Beamten in seiner Wohnung. Gegen beide laufen nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, die Neuburger Polizei sucht nach der Busschlägerei auch noch Zeugen (Telefon 08431 67 11 0).

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Handfeste Schlägerei sorgt für Verletzte Unrühmliches Ende eines Diskothekenbesuchs gestern Früh in Neuburg. In der Luitpoldstraße gerieten zwei Männer mit einer sechsköpfigen Gruppe heftig aneinander. Hintergrund dürfte ein Streit unter den betrunkenen Beteiligten gewesen sein. Am Ende gab es drei Verletzte, ein 24-Jähriger kam zudem ins Krankenhaus, nachdem er kurz bewusstlos war. Die Neuburger Polizei hofft nach der Schlägerei auf 18.06.2026 Einbrüche in Gartenhäuser Die Neuburger Polizei ermittelt derzeit wegen einer Einbruchserie. Ziele des oder der bislang unbekannten Täter waren insgesamt vier Gartenhäuser. Dort wurde eingebrochen und der Innenraum durchsucht, Beute- und Einbruchschaden summieren sich auf rund 700 Euro. Man kann derzeit nicht ausschließen, dass noch weitere Gartenhäuser in und um Neuburg betroffen sind. Die Polizei sucht deshalb weitere 09.06.2026 Kupferdiebe unterwegs Bei einem Einbruch in einer Weicheringer Firma haben Diebe reiche Beute gemacht. Die Täter entfernten Kupferkabel von den Beförderungsbändern des Kieswerks in der Neuschwetzinger Straße im Gesamtwert von rund 30.000 Euro. An den Einrichtungen entstand durch den Diebstahl Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Hinweise zum Einbruch in Weichering in der Zeit von Freitag bis 15.05.2026 Autofahrer findet Schwerverletzten Die Neuburger Polizei steht vor einem Rätsel und ist auf der Suche nach Zeugen. Gestern Nacht um kurz nach 23 Uhr entdeckte ein Autofahrer in Königsmoos einen Schwerverletzten. Der 34-Jährige lag neben seinem Pedelec auf dem Geh- und Radweg an der Ludwigsstraße. Der Mann war schwer am Kopf verletzt, warum und was genau passiert war,