Scheyern: Tödlicher Verkehrsunfall bei Webling

30. April 2022 , 07:06 Uhr

Am Abend hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Scheyern ereignet. Eine 21-Jährige kam dabei ums Leben. Kurz vor der Abzweigung nach Webling war ihr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen entgegengekommen. Er geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Wagen der jungen Frau zusammen. Beide Fahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt. Die 21-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

Und auch in Eichstätt hat sich gestern Abend ein Unfall ereignet. Im Kreuzungsbereich der Weißenburger Straße prallten zwei Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Schaden von 60.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Unfall sorgt für lange Sperrung Bei einem Unfall in Scheyern sind in der Nacht auf Sonntag vier Menschen leicht verletzt worden. Ein 18jähriger Berliner hatte kurz vor 1 Uhr beim Abbiegen in Richtung Mitterscheyern die Vorfahrt eines 59jährigen aus Scheyern missachtet. Beim Zusammenprall wurden im Wagen des Unfallverursachers drei Personen leicht verletzt, eine 8jährige blieb unverletzt. Um Auto des 59jährigen wurde die 02.10.2025 Betrunkener nach Busunfall aus dem Verkehr gezogen Eine kuriose Verkettung mehrerer Umstände hat gestern am späten Nachmittag die Verkehrspolizei auf der A9 beschäftigt. Höhe Schweitenkirchen wechselte der Fahrer eines Busses plötzlich auf die linke Spur, ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Das bemerkte im Bus allerdings niemand, er konnte erst bei Ingolstadt-Nord aufgehalten werden. Beim Unfallopfer stellte die 25.09.2025 Trucker wandert nach tödlichem Unfall hinter Gitter Nach einem tödlichen Unfall auf der A9 bei Schweitenkirchen ist im Prozess gegen einen LKW-Fahrer das Urteil gefallen. Der Richter am Amtsgericht Neuburg verhängte zweieinhalb Jahre Haft, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Der 64-Jährige hatte den Vorfall Mitte April diesen Jahres gestanden, auch dass er mit einem starken Beruhingsmittel hinter dem Steuer saß. Der Lastwagenfahrer 22.09.2025 Neue Handwerker Es ist ein gutes Zeichen für das regionale Handwerk: In Scheyern wurden nun über 60 neue Gesellinnen und Gesellen freigesprochen. Darunter Friseure, Metzger, Schreiner, Schlosser – ein breites Feld also. Rund 100 Auszubildende aus zwölf Berufen hatten in diesem Jahr im Bereich der Kreishandwerkerschaft Ingolstadt-Pfaffenhofen ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt. Sie seien ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft