Scheyern: Nur ein neuer FOS-Zweig

20. März 2017 , 04:11 Uhr

Die Fachoberschule Scheyern vergrößert sich zum neuen Schuljahr um eine Fachrichtung: Die nötigen 55 Probe-Einschreibungen für den Zweig Sozialwesen sind zustande gekommen. Das Kultusministerium muss jetzt noch zustimmen. An dieser Hürde scheiterte allerdings die geplante Fachrichtung Agrarwirtschaft und Umwelttechnologie. Für die Zweige Wirtschaft und Technik wurden die Anforderungen erfüllt. Hier können die erforderlichen zwei Klassen gebildet werden. Auch die Vorklasse kommt mit 24 Anmeldungen wieder zustande. Damit werden an der FOS im Schuljahr 2017/18 ingesamt sieben Klassen im Kloster Scheyern unterrichtet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im 23.12.2023 Stromaggregat fängt Feuer Die Feuerwehr musste gestern Nachmittag nach Vieth bei Scheyern ausrücken. Dort hatte ein Stromaggregat neben einer Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens Feuer gefangen. Der Brand konnte von Bewohnern gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von 5.000 Euro. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. 28.04.2024 Erfolgreiche Gewerbemesse Drei Tage Gewerbemesse Manching: Mit mehreren Rekorden. Über 300 Aussteller haben sich drei Tage lang in fünf Hallen und auf dem 60.000 Quadratmeter großen Areal präsentiert. Bei nahezu perfektem Wetter kamen laut Veranstalter Walter Schauß über 60.000 Besucher – so viel wie noch nie. Ein Großteil der Aussteller hat sich bereits für die Gewerbemesse Manching