Scheyern: Langfinger auf Kunst im Gut

07. Oktober 2019 , 13:39 Uhr

Ausgerechnet bei der Vorzeigeveranstaltung „Kunst im Gut“ in Scheyern haben sich Langfinger herumgetrieben. Am Wochenende kam es im Prielhof zu vier Diebstählen. Geklaut wurden eine Holzfigur, Ohrringe, eine Silberkette und eine Tasche mit Tageseinnahmen. Wert der Beute: Etwa 2.400 Euro. Die Polizei Pfaffenhofen bittet um Hinweise.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im 07.02.2024 Fahrradgeschäft geplündert Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Fahrradgeschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen gewütet. Die Täter stahlen rund 50 hochwertige E-Mountainbikes und 20 teure Lederkombis für Motorradfahrer, außerdem wurden etwa 25 Räder beschädigt. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei über 100.000 Euro liegen. Die Polizei geht 23.12.2023 Stromaggregat fängt Feuer Die Feuerwehr musste gestern Nachmittag nach Vieth bei Scheyern ausrücken. Dort hatte ein Stromaggregat neben einer Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens Feuer gefangen. Der Brand konnte von Bewohnern gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von 5.000 Euro. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle