Scheyern: Hopfenkranzlfest am Sonntag

31. August 2019 , 10:58 Uhr

Die Hallertau ist stolz auf ihr Grünes Gold und auf ihrer Traditionen. Deshalb wird die Hopfenernte auch immer groß gefeiert. Am 1.September ist es beim Hopfenkranzlfest wieder soweit. Dieses Mal lädt der Tourismusverband in den Innenhof von Kloster Scheyern ein. Ab 11 Uhr haben die Gäste die Gelegenheit, an 30 Ständen den Hopfen von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Zum Hopfenkranzlfest gehören auch ein großes Kinderprogramm, bayerische Musik und Tanz und Führungen durch die Klosterbrauerei und die Basilika.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.