Scheyern: Feuer in der Mittelschule

11. Dezember 2018 , 14:07 Uhr

Verheerendes Feuer gestern Abend in der Mittelschule in Scheyern – in der Küche ist es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand gekommen. Die Rektorin entdeckte das Feuer und rief die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Küche brannte komplett aus. Auch das Lehrerzimmer wurde wegen der starken Rauchentwicklung komplett verrußt. Der Schaden liegt bei etwa 40.000 Euro. Der Unterricht kann allerdings wie gewohnt stattfinden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 15.04.2024 25.000 Euro Schaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche heute Vormittag in Euernbach im Landkreis Pfaffenhofen sind 2 Menschen leicht verletzt worden. Beim Eierkochen hatte eine 89jährige den Eierkocher unter die Dunstabzugshaube gestellt und verließ die Küche. Kurze Zeit später sah die Seniorin, dass die Haube Feuer gefangen hatte und lief zu den Nachbarn. Ein 54jähriger und ein 17jähriger alarmierten