Scheyern: Brandstiftung nicht mehr auszuschließen

02. November 2020 , 16:05 Uhr

Nach dem Brand einer Scheune in Scheyern gestern Nachmittag, schließt die Polizei auch Brandstiftung nicht mehr aus. Brandermittler haben am Tatort Spuren gesichert. Dennoch bleibt die Brandursache vorerst weiterhin unklar. Bei dem Feuer entstand Schaden von 25.000 Euro. Den alarmierten Feuerwehren aus Scheyern und Hettenshausen gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Feuer zerstört Scheune Großbrand am Samstag in Jetzendorf: Dort wurde am frühen Nachmittag die Scheune eines Bauernhofs ein Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Scheune brannte allerdings komplett nieder, samt darin abgestellter Geräte und einer Photovoltaik-Anlage. Die Polizei geht von mindestens 70.000 Euro Schaden aus und ermittelt zur Ursache. Auch Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im