Schernfeld: Unfall mit Gleitschirm – zwei Verletzte

16. Mai 2022 , 12:09 Uhr

Nicht nur einige Motorradunfälle hat es traditionell bei schönstem Wochenendwetter in der Region gegeben- auch zwei Gleitschirmflieger sind verletzt worden. Zwischen Schernfeld und Harthof waren gestern Nachmittag ein 52-jähriger aus Weißenburg-Gunzenhausen und eine 36-jährige Ingolstädterin auf einem Tandemflug. Bei der Landung sank der Gleitschirm zu schnell und beide landeten unsanft auf einem Erdwall, wurden aber nur leicht verletzt und kamen ins Eichstätter Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen