Schernfeld: Polizei stoppt Raser

23. Juli 2020 , 11:18 Uhr

Mit stolzen 166 km/h war gestern auf der B 13 bei Schernfeld ein 22-jähriger Autofahrer unterwegs. Die Beamten führten dort eine einstündige Kontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 70 Fahrzeuge gemessen, vier waren schneller als die erlaubten 100 km/h, darunter der junge Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ihn erwarten 240 Euro Strafe, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 19.03.2024 Hoffnungslos überladen Verkehrskontrolle mit Übergewicht: Auf der B299 bei Beilngries ist der Polizei gestern ein hoffnungslos überladener Kleintransporter samt Anhänger ins Netz gegangen. Der eigentlich für 750 Kilo ausgelegte Anhänger hatte fast 40 Prozent mehr geladen. Die Anhängelast des Transporters war sogar um das doppelte des erlaubten Gewichts überschritten. Gut die Hälfte der geladenen Holzstämme musste der 06.02.2024 Anhänger kippt um, hoher Schaden Ein Unfall mit einem Milchlaster hat gestern Abend auf der B13 bei Schernfeld für einen hohen Schaden gesorgt. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagens kam nach rechts von der Bundesstraße ab, überfuhr ein Schild und rutschte in den Graben. Beim Versuch, das Gespann wieder zurück auf die Straße zu bringen, kippte der Anhänger um. Verletzt wurde