Schernfeld/ Münchsmünster: Unfälle bei Schnee

09. Februar 2021 , 12:09 Uhr

Wegen der schlechten Straßenverhältnisse sind gestern in der Region mehrere Unfälle passiert. In den meisten Fällen blieb es aber bei Blechschäden. Zwischen Schernfelder Kreisel und Schönfeld wurden vier Menschen leicht verletzt. Da kam gestern Abend ein 30-jähriger auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Wagen eines 65-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Eichstätt.
Der Schaden liegt bei rund 14.000 Euro. Beim Rückwärtsfahren auf der B16 bei Münchsmünster krachte es, weil ein 26-jähriger Rumäne mit seinem LKW die Abfahrt verpasste. Er stieß zurück und dabei gegen den VW eines 31-Jährigen aus Obertraubling. Der wurde komplett zerstört: Schaden rund 30.00 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine