Ingolstadt

Schanzer starten in den Restrundenauftakt

16. Januar 2023 , 11:52 Uhr

Zum Auftakt in das Fußballjahr 2023 empfängt der FC Ingolstadt heute Erzgebirge Aue. Aktuell liegen die Schanzer auf Rang 4, Aue steckt dagegen mitten im Abstiegskampf. Für Chefcoach Rüdiger Rehm hat das aber nichts zu bedeuten, sagte er im Interview. Personell wird voraussichtlich Maximilian Dittgen zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung im Kader stehen.
Definitiv ausfallen wird Patrick Schmidt, der Einsatz von Visar Musliu, Thomas Rausch und Tobias Schröck ist noch fraglich. Los geht’s im Audi Sportpark um 19 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 19.12.2023 Die Rückrunde beginnt Nur wenige Tage nach dem siegreichen Ende der Hinrunde geht es für den FC Ingolstadt heute in die zweite Saisonhälfte. Am Abend kommt dazu Aue in den Audi-Sportpark. FCI-Trainer Michael Köllner über die Gäste aus dem Erzgebirge, die ihr letztes Spiel deutlich verloren: Ich glaube schon dass Aue ein Stück weit mit Wut aus dem 20.10.2023 Nach drei Sieglos-Spielen daheim gegen Unterhaching Nach drei Spielen ohne Sieg baut der FC Ingolstadt am Samstag auf seine Heimstärke und hofft gegen Unterhaching auf Punkte. Im Audi-Sportpark verloren die Schanzer diese Saison erst einmal. Trainer Michael Köllner betonte in der heutigen Pressekonferenz, dass er von seinen Spielern ein selbstbewusstes Auftreten fordert: Egal, wer von Haching auf dem Platz sein wird, 28.06.2023 Schanzer begrüßen HSV-Stürmer Daouda Beleme Der Urlaub ist vorbei, der FC Ingolstadt trainiert ab heute wieder und begrüßt einen neuen Gaststürmer. Daouda Beleme kommt vom HSV und bleibt bis Saisonende. Der 22-jährige gebürtige Hamburger ist bereits der neunte Neuzugang in der aktuellen Sommertransferperiode. Der 1 Meter 87 große Beleme überzeugte in der letzten Saison der Regionalliga Nord durch Torinstinkt, Schnelligkeit