Fußball / Ingolstadt

Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance

02. September 2023 , 16:28 Uhr

Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen.

Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute den Deckel drauf machen konnte. Die erste Hälfte war ausgeglichen mit besseren Chancen für die SG Dynamo bis zur Szene des Spieles: Schiedsrichter Konrad Oldhafer zeigt in der 41. Spielminute Schanzer-Kapitän Fröde auf Hinweis seines Assistenten Rot! Dieser soll im Dynamo-Strafraum und im Rücken des Schiedsrichters gegen Ex-Schanzer Kutschke nachgetreten haben.

Nach dem Seitenwechsel sehen sich die Schützlinge von Ingolstadts Trainer Michael Köllner einem regelrechten Dynamo-Sturmlauf ausgesetzt. Der gerade eingewechselte Vlachodimos bringt Dresden in der 62. Minute gegen aufopferungsvoll kämpfende Schanzer mit 1 zu 0 in Führung. Praktisch im Gegenzug zu einer FCI-Chance auf den möglichen Last-Minute-Ausgleich macht der ebenfalls eingewechselte Schäffler kurz vor Schluss die dritte Auswärtsniederlage für Ingolstadt perfekt.

Vor den Sonntagsspielen rangiert der FC Ingolstadt mit nur vier Punkten punktgleich mit den Abstiegsrängen auf Rang 15. Am Samstag nach der Länderspielpause empfangen die Schanzer um 14 Uhr die Münchener Löwen zum oberbayerischen Derby im Audi-Sportpark.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Schanzer mit Derby-Niederlage in München Der FC Ingolstadt hat den Anschluss an Aufstiegs-Relegationsrang 3 in der dritten Liga verpasst. Die Schanzer verloren im oberbayrischen Duell beim TSV 1860 München mit 1 zu 3. Fynn Lakenmacher (15.), ein Eigentor von Marius Funk (58.) und Leroy Kwadwo (90.+1) sorgten für den Sieg der Münchner. Jannik Mause (71./Foulelfmeter) brachte Ingolstadt zwischenzeitlich heran. Mit 04.03.2024 Niederlagen gegen Kölner Teams Nichts zu holen für beide Ingolstädter Profimannschaft gestern. In der dritten Fußballliga unterlagen die Schanzer zu Hause mit 1 zu 3 gegen Angstgegner Viktoria Köln. Nach einer roten Karte in der 35. Minute waren die Ingolstädter nur noch mit zehn Mann auf dem Rasen. Beim Eishockey verlor der ERC gegen die Kölner Haie mit 3 20.10.2023 Nach drei Sieglos-Spielen daheim gegen Unterhaching Nach drei Spielen ohne Sieg baut der FC Ingolstadt am Samstag auf seine Heimstärke und hofft gegen Unterhaching auf Punkte. Im Audi-Sportpark verloren die Schanzer diese Saison erst einmal. Trainer Michael Köllner betonte in der heutigen Pressekonferenz, dass er von seinen Spielern ein selbstbewusstes Auftreten fordert: Egal, wer von Haching auf dem Platz sein wird, 23.06.2023 7. Zugang für den FC Ingolstadt: Malone kommt aus Rostock Der FC Ingolstadt hat sich für die kommende Drittliga-Saison verstärkt: Innenverteidiger Ryan Malone wechselt von Zweitligist Hansa Rostock zu den Schanzern. Vergangene Saison hatte der US-Amerikaner noch 30-mal im deutschen Unterhaus auf dem Platz gestanden und ein Tor erzielt. Wegen seines auslaufenden Vertrags müssen die Ingolstädter für den 30-Jährigen keine Ablöse bezahlen.