Mailing

Sanierter Schulhof wird eingeweiht

25. April 2024 , 14:41 Uhr

Ein Jahr Bauzeit und jetzt ist er bereit für die Schulkinder – der Pausenhof der Grundschule in Mailing ist umfassend saniert worden. Die Stadt hat dafür rund 1,7 Millionen Euro gezahlt, knapp 200.000 Euro weniger als ursprünglich geplant. Der Pausenhof hat jetzt drei Bereiche. Einmal „Ruhe“ mit Hängematten und Sitzbänken, dann „Bewegung“ mit Klettergerüst und drittes den Bereich „Aufenthalt“ mit einer Art grünem Klassenzimmer. Neben dem Schulhof wurden auch der Kanal- und Elektro-Anschluss, sowie die Trinkwasserleitung erneuert. Der neue Schulhof wird am Freitagnachmittag im Rahmen eines Schulfestes offiziell eingeweiht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Sanierung der Armeemuseumswerkstätten abgeschlossen Endlich wieder offene Türen statt Einsturzgefahr! Das Bayerische Armeemuseum hat sein historisches Werkstattgebäude erfolgreich saniert. Spätestens als dort eine Mitarbeiterin durch den morschen Fußboden brach, führte kein Weg mehr an der Reparatur vorbei. Die umfangreichen Arbeiten kosteten insgesamt rund sieben Millionen Euro. Damit hat das Museum das angesetzte Budget nicht vollständig ausgeschöpft. Interessierte können nächste 12.06.2026 Staatsstraße wieder frei Gute Nachrichten für Pendler zwischen Neuburg und Ingolstadt. Die Straße zwischen Bergheim und der Gabel ist voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder frei. Fast zwei Monate gab es dort wegen Sanierungsarbeiten Sperren und Umleitungen. Der erste Bauabschnitt war bereits Ende Mai fertig, jetzt ist die komplette Straße wieder frei befahrbar. 11.06.2026 Erweiterung und Umbau der Schule im Englischen Garten Es wird eine der größten Baumaßnahmen, mit der sich die Stadt Neuburg in letzter Zeit beschäftigt hat. Der Stadtrat hat die Erweiterung und den Umbau der Grund- und Mittelschule im Englischen Garten beschlossen. Das Gebäude aus den 60er Jahren wird aufgehübscht und vergrößert. Geplant sind dreistöckige Anbauten aus Holz und Stahl und es kommt eine 31.05.2026 Vorläufiges Finale im Stadttheater Letzter Vorhang im Ingolstädter Stadttheater. Mit dem Stück „Kasimir und Karoline“ wird das Große Haus am Abend vorerst geschlossen. Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Theaterbaus ist wegen der angespannten Finanzlage der Stadt bisher ungewiss. Nach dem Schlussapplaus heute steht die komplette Belegschaft des Stadttheaters auf der Bühne und verabschiedet sich. Anschließend steigt im