Neuburg

Sammelaktion für die Tafel

24. November 2022 , 05:37 Uhr

Den Weihnachtsmarkt besuchen und noch etwas Gutes tun. Diese Kombination geht ab heute auf dem Schrannenplatz in Neuburg. Am Losverkaufsstand für die Sozialverlosung läuft gleichzeitig eine Sammelaktion für die Tafel. Dort kann man Konserven, Butter, Kaffee und Speiseöl abgeben. Das wird dann vor den Feiertagen über die Tafel an die Bedürftigen verteilt. Die Aktion in Neuburg geht bis zum 16. Dezember.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Sozialverlosung mit Rekord-Gewinnsumme Sie gehört in Neuburg zur Vorweihnachtszeit wie die Steckenreiter zum Schlossfest. Auch heuer gibt es die beliebte Sozialverlosung auf dem Weihnachtsmarkt. Zum ersten Mal übersteigt der Wert der Gewinne die 100.000 Euro Marke, außerdem werden 10.000 Lose mehr als sonst verkauft. Die sind meistens innerhalb kürzester Zeit weg, als Hauptgewinn winkt wieder ein nagelneues Auto. 06.02.2024 Feuerwehreinsätze wegen angebranntem Essen Gleich zweimal ist die Neuburger Feuerwehr wegen angebranntem Essen auf dem Herd ausgerückt. Der erste Vorfall war gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus in der Grünauer Straße, hier wurde die Wohnungstür aufgebrochen weil niemand zu Hause war. Heute Früh war dann in Oberhausen ein Einsatz, ebenfalls wegen vergessenem Essen, hier war der Bewohner eingeschlafen. In beiden 20.12.2023 Finale beim Weihnachtsmarkt Einen Tag vor Heilig Abend endet in Neuburg der Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz. Zum großen Finale am Samstag sind nochmal zahlreiche Aktionen geplant, Höhepunkt ist die Ziehung des Hauptpreises der Sozialverlosung. Dann steht fest, wer glücklicher Besitzer eines nagelneuen Autos ist. Musikalisch wird der Endspurt beim Neuburger Weihnachtsmarkt unter anderem von Radio IN Moderatorin Kerstin 30.11.2023 Auftakt zum Weihnachtsmarkt Nach Ingolstadt und Pfaffenhofen ist es heute auch in Neuburg soweit. Der Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz wird am späten Nachmittag eröffnet. Auch die kostenlose EisArena und der Krippenweg sind wieder am Start. Außerdem wird das Geheimnis um das Neuburger Christkindl gelüftet. Am zweiten und dritten Adventswochenende steigt dann der Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt.