Eichstätt

Ruhiges Open Air am Berg

08. Juni 2025 , 15:50 Uhr

Rund 6000 Menschen haben am Pfingstwochenende in Eichstätt überwiegend friedlich gefeiert. Die Polizei hat für das Open Air am Berg eine positive Bilanz gezogen. Sechs junge Männer erhielten Hausverbot für das Festivalgelände, weil sie sich am Freitagabend auf dem Campingplatz aggressiv verhalten haben. In der Nacht auf Samstag gerieten drei Betrunkene aneinander, zwei von ihnen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der zweite Festivaltag am Samstag verlief aus polizeilicher Sicht ohne Vorfälle.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Auto stößt mit Traktor zusammen Bei einem Unfall gestern Abend in Schernfeld sind ein Auto und ein Traktor frontal zusammengestoßen. Kurz vor 20 Uhr kam ein 44jähriger Autofahrer in Workerszell auf die Gegenfahrbahn. Er gab an von der Sonne geblendet worden zu sein und auch gerade den Scheibenwischer betätigt zu haben, um seine Windschutzscheibe zu reinigen. Auf der Gegenfahrbahn war 11.05.2026 Baum fällt auf Oberleitung der Bahn Drei umgefallene und abgebrochene Bäumen an der Bahnstrecke bei Adelschlag haben gestern einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Baumstamm riss das Spannseil der Oberleitung der Bahn ab und dadurch kam es zum Funkenflug. Eine angrenzende Wiese geriet auf einem kleinen Stück in Brand. Die Flammen wurden von der Feuerwehr Adelschlag schnell gelöscht. Die Bahnstrecke war während des 07.05.2026 Betrunken auf Bewegungsmelder geschossen Schüsse auf einen Bewegungsmelder haben gestern Abend für einen Polizeieinsatz im Nassenfelser Ortsteil Wolkertshofen gesorgt. Gegen 20 Uhr 30 informierte ein 33jähriger die Polizei darüber, dass sein Nachbar kurz vorher auf die Wand undden Bewegungsmelder seines Hauses geschossen hat. Daraufhin fuhren mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Der 55jährige Nachbar war sichtlich alkoholisiert, ein Test ergab einen 05.05.2026 Zwei Schwerverletzte bei Unfällen Bei zwei Unfällen in Mörnsheim und in Schrobenhausen sind gestern zwei Frauen schwer verletzt worden. In der Nähe von Mörnsheim hat eine 71jährige Schweizerin die Kontrolle über ihr E-Bike verloren. Beim Sturz verletzte sie sich schwer am Auge und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen. Zwischen Edelshausen und Schrobenhausen kam eine 73jährige Autofahrerin