Ingolstadt

„Rote Karte“ für Schrotträder

04. April 2025 , 04:59 Uhr

Ab dem kommenden Mittwoch ( 09.04. ) markieren die Ingolstädter Kommunalbetriebe wieder einmal Räder, die in öffentlichen Bereichen abgestellt sind und offensichtlich nicht genutzt werden. Nach einer vierwöchigen Frist sammeln sie nicht bewegte Zweiräder ein. Mit dieser Aktion werden blockierte Stellplätze in der Altstadt und im Umfeld der beiden Bahnhöfe wieder verfügbar gemacht. Ab dem 8.Mai werden die markierten Räder eingesammelt und nach einer Frist von 6 Monaten dann entsorgt.

Nach sechs Monaten werden die eingesammelten Fahrräder entsorgt. Bis dahin können sich Fahrradhalter unter Telefon 0841 305-37 41 oder per E-Mail an kuemmerer@in-kb.de melden und ihr Rad abholen.

Weitere Informationen zu dieser Aktion und den Schrotträdern sind unter http://www.in-kb.de/schrottrad aufgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Radweg durch den Eichenwald gesperrt Der Geh- und Radweg zwischen Irgertsheim und Gerolfing wird ab morgen gesperrt. Grund sind Tiefbauarbeiten im Gerolfinger Eichenwald. Dort errichten die Ingolstädter Kommunalbetriebe eine Leitungstrasse für den Transport von Rohwasser. Die Arbeiten dauern rund drei Monate, so lange gilt auch die Sperre für den Geh- und Radweg. 28.07.2025 Fliegerbombe entschärft In Ingolstadt ist kurz vor 18 Uhr eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Das Expertenteam hat rund 20 Minuten gebraucht, um die 75 Kilo schwere Munition zu sichern. Wie schon am Freitag, ist die Bombe heute Mittag bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Ingolstädter Kommunalbetriebe in der Hindemith-Straße gefunden worden. Rund 3 Stunden 25.03.2025 Baustellenübersicht 2025 Vertreter von Ingolstadts Kommunalbetrieben, den Stadtwerken und dem Tiefbauamt haben heute im Rahmen der Stadtpressekonferenz über die Baumaßnahmen 2025 informiert. Für die Stadtwerke stehen vor allem Netzerweiterungen und die Anschlüsse von Strom und Fernwärme an. Geschäftsführer Hubert Stockmeier: Größere Auswirkungen erwartet man beim städtischen Tiefbauamt. In der Goethe-, Asam- und Hindenburgstraße laufen Sanierungs- so wie 07.03.2025 Baustelle am Mitterweg - Schillerstraße wird einspurig Die Ingolstädter Kommunalbetriebe fangen am Montag mit einer größeren Baustelle an. Sie bauen eine Verbindung des neuen Kanals im Mitterweg zum Hauptkanal in der Schillerstraße. In dem Bereich ist die Schillerstraße dann nur noch einspurig befahrbar, den Verkehr regelt eine Ampel. Weil die Bauarbeiter rund fünf Meter tief graben und auf Leitungen achten müssen, rechnen