Rohrenfels: Schuppen brennt - hoher Schaden

14. März 2022 , 07:58 Uhr

Großer Schreck für die Bewohner eines Hauses in Rohrenfels. Gestern Früh brach vermutlich in einer Solaranlage auf dem Dach eines Schuppens ein Brand aus. Verletzt wurde niemand, das Feuer zog aber den Dachstuhl des Wohnhauses in Mitleidenschaft. Über 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Zur genauen Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei, der entstandene Schaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in 06.12.2023 Feuer in Wohnhaus - Bewohnerin schwer verletzt Bei einem Wohnhausbrand gestern Abend in Ingolstadt ist eine Bewohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen in einem Anbau aus Holz ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen bereits auf das Haus ausgebreitet. Die Bewohnerin rettete sich noch selbst aus dem Gebäude, sie kam ins Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten gut 04.09.2023 Haus brennt - hoher Schaden Beim Brand eines Einfamilienhauses in Karlskron ist gestern Nachmittag ein hoher Schaden entstanden. Die Polizei geht von über 100.000 Euro aus, verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer war wohl im Dachstuhl ausgebrochen, dieser wurde stark beschädigt. Brandermittler machen sich nun auf die Suche nach der Ursache, diese