Rohrenfels: Heiße Asche setzt Haus in Brand

14. März 2022 , 16:57 Uhr

Heiße Asche, die unsachgemäß entsorgt worden war – das ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Auslöser für einen Brand an einem Haus in Rohrenfels gestern früh. Verletzt wurde niemand, das Feuer zog aber den Dachstuhl des Wohnhauses in Mitleidenschaft. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden, der Schaden wird trotzdem auf 30.00 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch