Rohrenfeld: Schweinshaxe auf dem Gleis

20. Juli 2015 , 13:09 Uhr

So eine Schweinerei: Ein Unbekannter hat bei Rohrenfeld mehrere Schweinefüße und Essensreste am Gleisbereich entsorgt. Einem Bahnmitarbeiter waren die Fleischabfälle im Bereich des Bahnhofs Rohrenfeld bei Neuburg aufgefallen – er alarmierte die Ingolstädter Bundespolizei.
Die musste die Sauerei beseitigen und ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Zu schnell mit Motorrad - junger Biker schwer verletzt Tragisches Ende einer Motorradfahrt gestern Abend zwischen Ammerfeld und Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 28-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Maschine in einer Kurve viel zu schnell unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und schleuderte in ein angrenzendes Feld. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, am Motorrad entstand rund 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen