Rohrbach: WLan für Flüchtlinge

15. Februar 2016 , 10:49 Uhr

Flüchtlingen im Landkreis Pfaffenhofen soll der Kontakt mit ihren Familien erleichtert werden. Der Rohrbacher Verein „DoorstepDignity“ möchte die Unterkünfte drahtlos vernetzen und hat das Projekt „Heimatfunk“ gestartet. Dafür sollen Internetanschlüsse von öffentlichen Gebäuden, Firmen und Vereinen via Funk geteilt werden. Helferkreise, die von ihnen betreute Unterkünfte vernetzen lassen möchten, finden mehr Informationen zur Aktion unter www.doorstepdignity.de/projekte/heimatfunk.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 24.02.2024 Bierkönigin gesucht Der Bayerische Brauerbund ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Bierkönigin. 52 junge Frauen haben sich beworben – sechs von ihnen sind jetzt ins Finale eingezogen. Mit dabei sind auch zwei Kandidatinnen aus dem Landkreis Pfaffenhofen: Nina Haberl aus Rohrbach und Linnea Klee aus Jetzendorf. Auf der Homepage der Bayerischen Bierkönigin gibt es ab 23.02.2024 Schmellerhalle wird eingeweiht Eine Sport- und Veranstaltungshalle für bis zu 200 Besucher. In Rohrbach im Landkreis Pfaffenhofen ist die alte Turnhalle in den vergangenen Monaten saniert worden. Seit Anfang des Monats finden dort Kurse statt, heute wird sie offiziell eingeweiht und bekommt einen neuen Namen. Schmellerhalle nach dem Verfasser des Bayrischen Wörterbuchs.  Er hatte seine Kindheit in Rohrbach 12.01.2024 Heute weitere Bauern-Proteste Zwischen Wolnzach und Rohrbach kommt es heute Nachmittag zu weiteren Protesten von Landwirten. Die Bauern treffen sich um 15 Uhr 30 am Parkplatz des Hallertau-Gymnasiums, dann geht es im Bulldog-Konvoi bis zum Kreisverkehr Rohrbach und wieder zurück. Auf dieser Strecke muss man bis rund 20 Uhr mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Morgen informiert der Bayerische Bauernverband von