Rohrbach: Junge Frau sexuell belästigt

04. November 2019 , 04:44 Uhr

Am helllichten Tag ist am Wochenende eine junge Frau direkt vor dem Rohrbacher Bahnhof sexuell belästigt worden. Die 18-jährige aus Somalia war in München versehentlich in den falschen Zug gestiegen und bekam von einem Mitreisenden Hilfe angeboten. Beide stiegen in Rohrbach aus, woraufhin sie von ihrem vermeintlichen Helfer vor dem Bahnhof bedrängt wurde. Außerdem nahm ihr der bislang Unbekannte das Handy weg, als sie Hilfe holen wollte. Wegen vorbeifahrender Autos ergriff der Täter schließlich die Flucht. Dem Opfer half ein Anwohner und verständigte die Polizei, die auch Spuren sicherstellen konnte.

Hier eine Beschreibung: Ca. 50 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank, dunkelhäutig, kurze Haare, vermutlich Nigerianer. Er war schwarz gekleidet und trug eine blaue Mütze.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag