Rohrbach: Betrunkener Unfallflüchtiger stellt sich

31. Oktober 2014 , 15:55 Uhr

Alkohol am Steuer und auch noch Fahrerflucht: Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat sich einiges zuschulden kommen lassen. Der Mann war am Abend in einen Unfall auf der A9 bei Rohrbach verwickelt, weil ein Peugeot-Fahrer vor ihm unerlaubt ausscherte. Beide Männer tauschten anschließend Personalien aus.

Dabei stellte der Unfallverursacher fest, dass der 45-Jährige offensichtlich alkoholisiert war. Als der Peugeot-Fahrer die Polizei rief, stieg der Pfaffenhofener einfach in sein Auto und fuhr davon. Erst vier Stunden später stellte sich der Mann selbst in der Inspektion in Geisenfeld – er hatte immer noch 0,6 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem