Rockolding: Vogel löst Unfall aus

05. September 2016 , 15:36 Uhr

Da ist die Tierliebe etwas zu weit gegangen. Eine 38-Jährige hat gestern auf der B16 Höhe Rockolding plötzlich gebremst: Damit wollte sie den Zusammenstoß mit einem auf der Straße sitzenden Vogel vermeiden. Ein nachfahrender Motorradfahrer bemerkte das Bremsmanöver allerdings zu spät. Dadurch krachte er dem PKW rein und stürzte. Er wurde dabei verletzt. Die Straße war wegen des Unfalls kurzfristig gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schwerer Unfall sorgt für Totalsperre Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Ernsgaden ist am Morgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 34jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 6 Uhr 30 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen frontal mit einem Lkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste 23.01.2024 Hoher Schaden nach Sekundenschlaf Sekundenschlaf – eine Gefahr, die gerade bei Brummifahrern immer mitfährt. Heute Nacht wurde der Albtraum für einen 60-jährigen LKW-Fahrer auf der B16 bei Manching wahr. Er nickte um kurz nach halb zwei am Steuer seines Sattelzugs ein, touchierte einen Leitpfosten und krachte gegen einen Lichtmast des Flughafens. Verletzte gab es zum Glück nicht, allerdings riss 14.11.2023 Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten Tragischer Unfall am Abend bei Rohrbach: Zwischen Ronnweg und Fahlenbach sind zwei Autos kollidiert. Dabei wurde ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Aus bislang unbekannten Gründen stießen der Wagen eines 67-Jährigen Reichertshofeners und der des 19-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden auch der Ältere und sein 9-Jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Die Verletzten wurden auf verschiedene Krankenhäuser verteilt. 15.09.2023 Schwerer Frontalzusammenstoß - drei Tote, sieben teils schwerst Verletze Großeinsatz gestern Abend auf der B16 im Landkreis Pfaffenhofen. Bei Ernsgaden stieß kurz nach 21 Uhr ein Auto frontal mit einem vollbesetzten Kleinbus zusammen. Eine 72-Jährige kam mit ihrem PKW aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Bus. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug vollkommen zerstört. Die Unfallversucherin