Denkendorf

Riskantes Überholmanöver auf der A9

09. Dezember 2024 , 05:03 Uhr

Kurz vor der Baustelle auf der A9 bei Denkendorf hat ein riskantes Überholmanöver am Samstagvormittag einen Unfall ausgelöst. Ein Autofahrer schätzte gegen 11 Uhr den Weg falsch ein, scherte kurz vor dem Wagen eines 60jährigen aus Brandenburg ein. Der legte eine Vollbremsung hin, zwei weitere Autofahrer konnten nicht mehr bremsen und fuhren auf. Dabei wurden der Brandenburger und seine Frau leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus
Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die anderen Autofahrer zu kümmern. Die A9 war in Fahrtrichtung München kurzfristig total gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich bis zu 15 Kilometer langer Stau. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Beim Unfallverursacher soll es sich um einen weißen VW mit Berliner Kennzeichen gehandelt haben, eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Zu schnell und zu nass - Hoher Schaden nach Unfall Die Bedeutung von Aquaplaning dürfte einem Autofahrer gestern Früh auf der A9 bei Ingolstadt ziemlich schmerzlich bewusst geworden sein. Der 67-Jährige gab nach dem Ende der Baustelle in Richtung München ordentlich Gas und kam mit seinem PKW wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte erst gegen die Mittelleitplanke, dann in ein anderes Auto 17.02.2025 Lange Staus auf der A9 Ein Unfall auf der A9 Richtung München im Baustellenbereich hat am Sonntagvormittag zu längeren Staus und Behinderungen geführt. Gegen 10 Uhr gab es zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord einen Auffahrunfall, an dem zwei Lkw und ein Auto beteiligt waren. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Autobahn wurde kurzzeitig komplett gesperrt. Erst gegen Mittag war die Autobahn 03.12.2025 Taxi gegen Baum geprallt In Ingolstadt hat in der Nacht ein Taxifahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 61jährige kam gegen 1 Uhr 30 in der Münchener Straße von der Fahrbahn ab. Er kollidierte erst mit einem Verkehrsschild, dann mit einer Ampel und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt 27.10.2025 Auto durchbricht Mittelleitplanke Sperren, lange Staus und hoher Schaden: Am Sonntag Morgen ist ein Auto auf der A9 Richtung Nürnberg Höhe Ingolstadt-Nord verunglückt. Der 23-Jährige Fahrer war mit über 140km/h im Baustellenbereich geblitzt worden – 80 sind dort erlaubt. Daraufhin geriet sein Auto ins Schleudern, durchbrach die provisorische Mittelleitplanke und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.