Ringsee: Neue Boulderhalle geplant

05. August 2016 , 06:00 Uhr

Klettern liegt voll im Trend. Der Sport soll sogar olympisch werden. Umso größer die Freude, dass in Ringsee die Kletterhalle ausgebaut werden soll. Dort soll eine sogenannte Boulderhalle entstehen: Hier kann ohne Seil in Absprunghöhe geklettert werden. Allerdings müssen sich Kletterer noch bis 2020 gedulden. In dem Jahr in dem Klettern also das erste Mal als olympische Disziplin in Tokio mit dabei sein wird.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Christbaum wird aufgestellt Die Vorbereitungen laufen: in den Innenstädten werden bereits fleißig die Weihnachtsbeleuchtungen und Dekorationen aufgebaut. Ingolstadt erwartet heute seinen Christbaum. Auf dem Rathausplatz wird er ab 19 Uhr aufgestellt. Es ist eine 13 Meter hohe Fichte aus Ringsee. In einer Woche dann eröffnen die ersten Christkindlmärkte in der Region. 16.10.2023 Zeugen nach Straßenraub gesucht Ein Straßenraub in Ingolstadt beschäftigt die Kriminalpolizei. Ein 25-Jähriger ist vergangenen Donnerstag von einem Unbekannten in der Salierstraße in Kothau überfallen worden. Ein dunkler Wagen hielt neben ihm und der Beifahrer stieg aus. Er drohte seinem Opfer Gewalt an, falls er kein Bargeld herausrückt. Da der 25-Jährige nicht reagierte, entriss der Unbekannte ihm sein Handy. 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag gegen 16 Uhr ein Radfahrer schwer verletzt worden. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Während des Notarzteinsatzes kam es auf der Schillerstraße in beiden Richtungen zu langen Staus und Wartezeiten. 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am