Rennertshofen: Zusätzlicher Sanka ab Dienstag

26. August 2020 , 05:43 Uhr

Gute Nachrichten für den Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Der zusätzliche Rettungswagen des Roten Kreuzes in Rennertshofen ist voraussichtlich ab Dienstag nächste Woche im Einsatz. Ab dann steht der Sanka jeden Tag zwölf Stunden für Notfälle bereit. Dazu wird das BRK Untermieter auf dem Gelände einer Trockenbaufirma. Der neue vierte Rettungswagen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen versorgt überwiegend das Gebiet im Nordwesten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 BRK bringt knapp 350 Betten in die Ukraine Seit 2019 setzt sich der Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen für das Projekt „1.000 Betten für die Ukraine“ ein. Sie sammeln funktionsfähige Pflegebetten, die in deutschen Krankenhäusern und Altenheimen ausgesondert wurden, Ziel ist die Ostukraine. Jetzt hat die Sozialservicegesellschaft des BRK knapp 350 solcher Betten zur Verfügung gestellt. Die waren in ganz 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen 07.11.2025 Nacht der Wildunfälle Die Neuburger Polizei hat in der vergangenen Nacht ungewöhnlich viele Wildunfälle auf den Straßen im Landkreis verzeichnet. So liefen zwischen Neuburg und Rennertshofen, zwischen Sinning und Rohrenfels und zwischen Dezenacker und Biding Rehe und ein Wildschwein vor Autos. Zwei weitere Wildunfälle mit Rehen ereigneten sich dann noch bei Maxweiler und auf der B16 Höhe Weichering. 10.09.2025 Nur noch ein Standesamt Die Gemeinden Königsmoos, Karlshuld und Weichering machen künftig gemeinsame Sache. Ab Anfang kommenden Jahres gibt es für alle drei nur noch ein zentrales Standesamt. Das ist dann in Karlshuld, allerdings werden Trauungen auch weiterhin in allen Rathäusern abgehalten. Das gemeinsame Standesamt der Gemeinden Königsmoos, Karlshuld und Weichering ist dann für rund 13.000 Menschen zuständig.