Rennertshofen: Viel Geld für Brücken

10. Februar 2017 , 05:49 Uhr

Ganze 13 Brücken darf die Gemeinde Rennertshofen sein eigen nennen. Darüber sind die Gemeinderäte zur Zeit aber alles andere, als glücklich. Die Bauwerke sind in die Jahre gekommen und müssen dringend saniert werden und zwar alle 13. Dafür lässt die Marktgemeinde viel Geld springen. Insgesamt 300.000 Euro machten die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung für die Brückensanierungen locker. Einen Zeitplan gibt es noch nicht, jetzt muss die Gemeinde Rennertshofen erst einmal ein Ingenieurbüro suchen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 500.000 Euro für THI Der Campus Neuburg der THI bekommt demnächst eine halbe Million Euro. Wie der Neuburger Stimmkreisabgeordnete Roland Weigert mitteilte, stammt das Geld aus der sogenannten Fraktionsreserve von CSU und Freien Wählern im Landtag. Daraus fließen insgesamt 20 Millionen Euro in Wissenschafts- und Forschungsprojekte. Mit dem Geld aus dem Fördertopf sollen in Neuburg neue Stellen geschaffen werden. 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 09.02.2024 PFAS-Sanierung lässt auf sich warten Die Hoffnung ist groß gewesen als Neuburgs Oberbürgermeister die Sanierung der vom Umweltgift PFAS betroffenen Flächen durch Sofortmaßnahmen vorziehen wollte. Die zuständige Bundesbehörde erteilte dem Wunsch nun eine Abfuhr. Wie der Donaukurier berichtet, seien die Pläne zur Sanierung zwar fertig, doch man wolle keine Maßnahmen zeitlich vorziehen. Das sei nicht sinnvoll, heißt es in der