Rennertshofen: Plastiknetze angezündet

09. November 2015 , 07:49 Uhr

Wer hat denn da gezündelt? Ein Unbekannter hat am Wochenende an der Grundschule in Rennertshofen Plastiknetze in Brand gesteckt. Die waren an den Baugerüsten angebracht. Die Netze brannten komplett ab. Am Gebäude selbst entstand jedoch kein Schaden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die im Bereich der Grundchule Rennertshofen etwas Verdächtiges beobachtet haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Getreidefeld abgebrannt Es kommt bei diesen heißen Temperaturen die Tage immer wieder vor: Bei Mäharbeiten ist gestern Nachmittag bei Rennertshofen ein Getreidefeld in Brand geraten. Trotz sofortiger Löschversuche breitete sich das Feuer schnell aus. Andere Landwirte mähten das Feld aussen herum ab, um ein weiteres Ausbreiten unter anderem auf ein Waldstück zu verhindern. Am Ende verbrannten etwa 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 19.03.2024 Storchennest brennt ab Dramatisches Ende eines Storchennests im Donaumoos. In Klingsmoos hatte ein Storch einen denkbar ungünstigen Standort für seinen Horst ausgesucht. Das Nest auf einem Strommast brannte gestern ab. Ob dabei Tiere verletzt oder getötet wurden, ist bisher nicht bekannt. Immer wieder erwischt es Störche durch Stromschläge, zum Beispiel vergangenes Jahr in Sinning, wo ein Tier verendet